Absolvententreffen 2007

Am 27.12.2007 fand unser alljährliches Absolvententrefen statt.

Die jetzt modernisierte Festhalle war fast ausverkauft und erlebte erneut das größte Klassentreffen der Region.
Wie auch schon in den vorherigen Jahren waren Ehemalige aus allen Teilen Deutschland und sogar aus dem Ausland angereist.
Absolventen der 50er, 60er Jahre begegneten denen der 70er, 80er und 90er sowie den nach der Jahrtausendwende erfolgreichen Abiturenten. So kam es mal wieder zu manch interessanten Zusammentreffen.

Ein Wiedersehen gab es auch mit einigen ehemaligen Lehrern, die immer wieder gern der Einladung folgen. So sind Frau Armbruster und Herr Setzpfand herzlich begrüßt wurden.

Einige Schüler der aktuellen 12. Klasse ( Abi 2008 ) sammelten mit originellen Kostümen für ihren Abiball. Die "alten Hasen" ließen sich nicht lumpen und warfen über 500,- € in die Spendenhüte. Als Dankeschön gab es für die Spender Leuchtarmbänder in verschiedenen Farben.

Um die Datenbank "unserer" Schule weiter zu füttern hatte das Gymnasium einen Rechner installiert wo sich jeder der Interesse hatte im Alumni anmelden konnte. Als musikalische Umrahmung hatten wir die Band "MRB" eingeladen. Als kleine Einlage konnten wir für unsere Veranstaltung das Schalmeienorchester Schlachthof Plauen gewinnen.

 - zur Bild-Galerie